Skip to main content
Allgemein

Die Spotify-Playlist zu „Ophelia Scale – Die Welt wird brennen“

By 6. April 2019No Comments

Endlich habe ich die Playlist zu Ophelia Band 1 fertiggestellt – wobei, so ganz richtig ist das nicht. Einige der Songs begleiten mich schon seit den ersten Sätzen des Buches, nur manche sind erst später dazugekommen. Alle Lieder auf der Playlist haben jedoch etwas mit der Handlung im Buch, bestimmten Figuren oder der Stimmung von Szenen zu tun, alle lösen in mir beim Schreiben etwas aus.

Wenn ihr das Buch schon kennt, könnt ihr bestimmt das eine oder andere Lied zuordnen. So ist „human“ mein Charakter-Lied für Ophelia, „Yours“ von Ella Henderson beschreibt für mich die Beziehung von Knox und Ophelia (sogar seine Jacke findet darin Erwähnung) und wenn es um Revolutionen geht, sind 30 Seconds to Mars immer eine gute Adresse. Einige Songs habe ich mir allerdings für die folgenden Bände aufgehoben, um nicht zu spoilern.

Viel Spaß beim Hören!

Leave a Reply